Auf nach Champasak

Tja das hatten wir uns sehr einfach vorgestellt. Champasak liegt etwa eine Stunde entfernt von Pakse, insofern kam uns nicht wirklich in den Sinn, dass die Menge an Bussen begrenzt sein könnte. Zudem statt im Internet auch fälschlicherweise das es zwei Mini Bus Verbindungen mit Green Paradise gibt (2023 ist es aber nur noch eine um 9 Uhr). Also standen wir ausgeschlafen aber ohne Frühstück für einen Moment ratlos da. Zum Glück gibt es in den meisten Ländern Asiens noch das Songthaew sowas wie ein „lokaler Minibus“ halb Mini Van halb Tuk tuk. Diese fahren zumindest bis zur Mittagszeit nach Champasak und danach auf gut Glück. Wir hatten Glück und saßen schon um 11:30 auf der Pritsche des Songthaew.

Zum Entspannen haben wir uns ein schönes Hotel mit Blick auf den Mekong gegönnt. Am Nachmittag sind wir mit Kinderfahrrädern ins Dorf gefahren.

Den Abend haben wir am Mekong Ufer mit einem Saigon Bier ausklingen lassen.

2 Antworten auf „Auf nach Champasak“

Schreibe einen Kommentar