Das Bolaven Plateau

Heute morgen sind wir früh aufgebrochen um erst unser Flugticket nach Vientiane umzubuchen. Wir haben uns spontan dazu entschieden etwas mehr Zeit für Luang Prabang zu haben an statt bis zu den 4000 Inseln zu fahren. Den Abstecher machen wir dann vielleicht einmal von Kambodscha aus. Stattdessen werden wir ein paar Nächte in Champasak direkt am Mekong entspannen und die nahegelegenen Ruinen besuchen.

Nach erfolgreicher wenn und komplizierter Umbuchung haben wir unsere Scooter abgeholt mit denen wir einen Teil des Bolaven Plateau erkunden wollen. Das Plateau besteht aus viel Dschungel, Landschaft und vor allem wunderschönen Wasserfällen.

Was man gut sgen kann: es gab viel Kaffee und lecker war er auch…

Den Sonnenuntergang wollten wir eigentlich auf dem Deich des Mekong in Pakse genießen, viel davon zu sehen war hinter den Wolken leider nicht.

Schreibe einen Kommentar