Reiseplanung II

Wir sind gestern in Ninh Binh angekommen, ca. 90 km südlich von Hanoi und gut 100km von Hai Phong entfernt. Die Anreise hat gut 3 1/2 Stunden mit dem lokalen Bus gedauert.

Heute Nacht werden wir dann den ersten großen Sprung machen, um dieses lange Land zu erkunden. Es wird von hier mit dem Zug nach Dhong Hoi gehen, geschätzt 500km südlich. Wir bleiben damit noch in Nordvietnam und können hoffentlich das angenehme Wetter weiterhin genießen.

Von Dhong Hoi geht es 30km in die Berge hoch. Dort werden wir einen Nationalpark mit riesigen Höhlen besuchen. Die Höhlen sollen teilweise wunderbar erschlossen und erleuchtet, teilweise noch komplett dunkel sein. Wir sind gespannt.

Danach wird es in die alte Kaiserstadt Hue gehen. Dort steht eine alte Zitadelle. Wir sind uns jedoch noch nicht sicher, ob wir diese besichtigen werden oder direkt weiter nach Hoi An fahren. In Hoi An sind wir in Südvietnam angekommen, geographisch getrennt durch den Wolkenpass auf einer Gebirgskette die bis ans Meer reicht.

Hoi An bietet eine toll erhaltene Altstadt, wieder einmal tolle Strände und die Nähe zu Ruinen des alten Königreichs Champa (die Ruinen heißen My Son).

In Hoi An werden wir wahrscheinlich zwei oder drei Tage bleiben um dann den nächsten großen Sprung zu machen, mit der Bahn nach Nha Trang. Das sind wieder gut 500km die Küste runter.

Das ist der Plan für die nächste Woche.

image

Schreibe einen Kommentar