Unsere Südafrika Reise startet dieses Mal mit einem verlängerten Wochenende in Kapstadt. Am Freitag haben wir nach der Ankunft erstmal die kulinarischen Angebote wahrgenommen und anschließend die Waterfront erkundet.
Das ganze gab es mit leckerem Beilagensalat für schlanke 9€ im „The Hussar Grill“. Da kann man wirklich nicht Meckern 😁 Heute sind wir erstmal in ein wunderbares Frühstückslokal und haben uns für die Abenteuer des Tages gestärkt.
Den Rückweg sind wir dann an der Küste entlang zurück gegangen.
Am Mittag war dann etwas klassisches Touri Programm: Schöne Häuser angucken!
Das richtige Highlight des Tages war dann aber der Besuch des nahegelegenen Weinguts Buitenverwachting. Ursprünglich wollten wir ein einzelnes Tasting machen, die waren jedoch schon ausgebucht also haben wir uns spontan dem Rest der Besucher angeschlossen und uns mit einer Flasche Wein auf dem Rasen breit gemacht. Mit dem Ende des Nachmittags fing es dann tatsächlich an zu regnen. Aber wir saßen zum Glück im Auto zurück in die Stadt. Allgemein ist es hier wunderbar unkompliziert rum zu kommen. Entweder man geht zu Fuß oder man hat in 5 Minuten ein Uber vor sich stehen. Auch die Weine waren ein echtes Schnäppchen: Zwischen 5 und 10€ pro Flasche…
Das sieht alles großartig aus und klingt genussreich 😀