Namibia Tag 9: Vom Wandern und Warten

Heute startete der Tag mit einer Wanderung über das Gelände der Lodge. Im Gegensatz zu vielen anderen Grundstücken ist dieses nicht eingezäunt. Die Tiere können also frei das Gelände verlassen und betreten. Entsprechend hat man keine Garantie überhaupt etwas über Kudus hinaus zu sehen. Diese wiederum sieht man sogar von der kleinen Terrasse vor unserem Zelt.

Während der Wanderung sahen wir dann auch vor allem Spuren der verschiedenen für uns interessanten Tiere: Giraffen, Elefanten & Hyänen

Am Nachmittag entschieden wir uns nochmal zu einer Wasserstelle zu fahren und in einer kleinen Hütte zu warten um nicht noch Tiere vorbei kommen. Leider stand der Wind jedoch ungünstig. Bis auf einen Affen erspähten wir quasi nichts.

Daraufhin hat uns unser Guide Chris noch zu einer anderen Stelle gefahren. Hier entdeckte ich plötzlich etwas großes gelbes, Chris bestätigte sofort das es sich um Giraffen handelte und fuhr einen Bogen damit wir näher dran konnten und die Sonne im Rücken hatten.

Als finale bekamen wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen.

Auch an diesem Abend gab es wieder ein wunderbares Drei-Gänge-Menü serviert. Dazu allerdings auch die Nachricht, dass es wohl im Etosha Nationalpark zur Zeit am Brennen ist. Welche genauen Auswirkungen dies auf unsere Reisepläne haben wird, werden wir erst in den kommenden Tagen erfahren.

Eine Antwort auf „Namibia Tag 9: Vom Wandern und Warten“

Schreibe einen Kommentar