Conquering London: Warm and sunny!

Nach 3 Wochen und den damit verbundenen Wochenenden, habe ich auch schon ein Drittel meiner Zeit im beschaulichen England herum bekommen.

Und während auf der einen Seite die Erfahrungen hier sehr vielseitig sind, freue mich auch schon auf die Abreise. Um genau zu sein Sonntag den 21. Juli, denn an dem Tag geht’s Mittags Richtung Frankfurt am Main und von da aus nach Indien! 🙂

Doch das sind noch 6 Wochen(enden) und die wollen genutzt werden! Den Einstieg habe ich ja bereits beschrieben, was an der Stelle noch verschwiegen wurde:

England hat uns ein weiteres mal mit traumhaftem Wetter geehrt! Wenn das so weiter geht , werde ich in Deutschland erfrieren 😉

Es ging dieses mal also gen London, der großen, berauschenden Stadt, quasi dem Mekka von Kunst und Kultur, von Geschichte und Moderne. Schauplatz der Royals und der weltweiten Finanzströme!

Für mich sowie für Steffen war es das erste Mal in London. Entsprechend war die Ausrichtung klar: Möglichst alles sehen!

Begonnen haben wir ausgehend von der Victoria Coach Station uns Richtung Buckingham Palace aufgemacht. Hier hatten wir das enorme Glück direkt beim Wachwechsel einzutreffen. Mussten also nicht mal warten um die “größte Attraktion” beim Buckingham Palace zu erleben!

Dummerweise sind nach den 2 Wochenenden und entsprechend 6 GB produzierten meine Batterien (mal wieder) von jetzt auf gleich auf 0% runter gegangen. Also musste ich hier auf Alexanders Bildmaterial zurückgreifen.

Nach dem Buckingham Palace haben wir uns Richtung Westminster orientiert, in der Hoffnung das man wohl irgendwie an frische Batterien kommt. Dort angekommen, waren wir etwas ernüchtert, denn alles was laut Google Maps als Geschäft deklariert war, bot keine Batterien!

Leicht genervt von der Tatsache, dass ich letztes mal nicht einfach mehr Batterien gekauft habe, ging es also gen Trafalgar Square auf dem Weg dorthin kam ein leichtes Gefühl von Hunger auf… war ja auch schon länger her das wir uns gestärkt hatten!

IMG_20130608_133842

Weiterhin auf der Suche nach einem Geschäft, trafen wir dann auf dieses nette Lokal, was zumindest für Londoner Verhältnisse zu erträglichen Preisen Essen anbot.

Während Steffen und Alexander sich zwei Burger gönnten, habe ich mal wieder etwas “englisches” ausprobiert. Ich wählte also einen “Roast mit Yorkshire Pudding und Kartoffeln”, etwas IMG_20130608_141637befremdlich ist es weil entweder der Yorkshire Pudding oder die Kartoffeln nicht so recht zueinander passen! 😉

Das sah dann wie folgt aus…

Danach fanden wir dann endlich einen Boots (so ne Art Drogeriemarkt) der auch neue Lithium Batterien bot.

Ergebnis: Ich konnte in London weitere 3 GB Bilder produzieren 😉 Ich fürchte nach England brauche ich mehr Speicherplatz für mein Skydrive!

Jetzt konnte es endlich zum Trafalgar Square gehen.

Um die Säule auf der Nelson thront sind Löwen drapiert, ein weiteres mal hat sich hier meine rebellische Ader gezeigt, den wie ich hinterher gemerkt habe, ist auch hier Klettern nicht erlaubt. Vorher musste ich der der kommenden Jugend aber noch beim Regeln brechen helfen, allein kam die Kleine nicht drauf! :/

Vom Trafalgar Square ging es wieder Richtung Westminster um nun weniger nach Batterien zu fahnden, sondern mehr Bilder zu machen!

Reichlich begeistert von diesem Anblick ging es dann über Piccadilly Circus zur Oxford Street. Das war dann eher langweilig. Gut da habe ich vorher auch nicht nachgedacht…

Ich mein nur um es alle nochmal in Erinnerung zu rufen: Oxford Street = Shopping Meile, unterwegs waren: Alexander, Steffen und meine Wenigkeit.

Wer findet den Fehler?

Aber unsere Lösung war einfach, nicht beirren lassen und weiter gehen. Denn am wenn man der „Regent Street“ bis zum Ende folgt, kommt man nach einer Weile zum ebenso genannten Park.

Da wir uns zuvor bereits mit einem passenden Getränk ausgestattet haben, war erstmal nen „Päus’chen“ angesagt.

Nachdem sich der Tag langsam dem Abend näherte, sind wir zurück zum Oxford Circus gegangen und konnten von da bequem zur Endhaltestelle der Bakerloo Line fahren – von da aus ging es zu unserem Hostel.

Was wir nicht so richtig erwartet hatten war dann dieser Anblick.

Gebäude unweit des Hostels

Umso erfreulich war das unweit unseres Hostels ein wunderbarer Pub zu finden war. Hier gab es zu guten Preisen Murphys Stout und ich gönnte mir dazu „Lemon Sole“.

Richtig lecker!

IMG_20130608_211244

Morgen geht’s dann weiter mit Greenwich und einer Auswahl an Panoramen 😉

Schreibe einen Kommentar