In diesem Jahr ist die Zeit bisher gerannt wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte. Einerseits war ich sehr viel unterwegs, sei es in Deutschland, über Ostern an der spanischen Mittelmeerküste oder in Marokko. Andererseits passierte auch darum herum so viel, dass icht nicht genau sagen kann wo die Zeit hin ist. Es war eine schöne und lehrreiche, bei Zeiten auch fordernde Zeit.
Mit dem Ende des zweiten Semesters geht es jetzt in ein neues Abenteuer. Für insgesamt ca. 7 1/2 Wochen geht es nach Mittelamerika, drei der Wochen zu Anfang verbringe ich alleine unterwegs, die Wochen zum Ende mit Svenja zusammen. Ich hatte zu Anfang vor allem Mittel- und West-Mexiko auf dem Plan. Mit der Zeit hat sich dies jedoch mehr oder mehr verschoben. Stattdessen wird es relativ zügig von Cancun gen Süden nach Belize gehen. Nach einem Aufenthalt auf Caye Caulker, geht es weiter Richtung Flores in Guatemala. Neben den herausragenden Tempeln von Tikal, gibt es in der Gegend auch eine Tour zu El Mirador, einer riesigen Tempelanlage mitten im Dschungel an der Grenze zu Mexiko.Von Flores geht es dann planmäßig Richtung Antigua um parallel zum Vulcano de Fuego zu wandern.
Soweit erstmal der Plan, wie zuvor schon in Südostasien habe ich erstmal nichts vorgebucht um mich auch von anderen Reisenden auf dem Weg inspirieren zu lassen.
Heute ging es dann erstmal von Frankfurt nach Cancun.