So, etwas verspätet mein Beitrag von gestern. Wir sind heute abend gut in Yogyakarta angekommen:
Nachdem wir am Montag von Siem Reap über Malaysia nach Jakarta in Indonesien geflogen sind, werden wir uns diese Woche das westliche Java anschauen.
Auf dem Plan stehen ein oder zwei volle Tage Jakarta und danach die Zugfahrt nach Jogyakarta.
Ich vermute, dass wir nur einen Tag in der Stadt bleiben werden. Egal wie interessant die großen Städte unserer Reise bisher waren, uns zieht es auf unserer Reise mehr in die Natur und auf die Straße. Große Städte werden wir in unserem Leben noch so viele haben, da lohnt es sich, den Urlaub woanders zu verbringen.
Zwischen den beiden Städten gibt es einen tollen Nationalpark inmitten der Vulkane, der tolle Rafting- und Wandermöglichkeiten bietet. Auf Grund des Regenwetters ist zur Zeit aber alles geschlossen also geht es direkt durch. Uns erwarten circa 8h Bahnfahrt.
Bei Yogyakarta gibt es die beeindruckenste und bekannteste Tempelanlage Indonesiens zu bestaunen: Borombodur. Außerdem gibt es tolle Strände in der Nähe und einen weiteren Nationalpark, der manche Strände, Inseln und Korallenriffe in der Gegend umfassen soll. Je nach Wetter (und Möglichkeit, wie gesagt, viele Attraktionen sind in der Regenzeit schlechter erreichbar) werden wir auch diesen besuchen. Wahrscheinlich wird damit auch schon schnell die gesamte Woche vorbei gehen sodass wir erst nächsten Dienstag weiter reisen nach Osten.