Indien war gestern, Vietnam ist heute!

Nach einem kurzen Strandurlaub zum Ende des Studiums steht in Vorbereitung auf den Arbeitsbeginn im Dezember nun nochmal ein neues Abenteuer an.

Statt wie zuvor die bekannten Gefilde Indiens zu besichtigen ist das neue Zirl Südostasien, genauer gesagt Vietnam, Kambodscha und Indonesien. Die genaue Reiseroute wird demnächst genauer vorgestellt 🙂

Begonnen hat das ganze gestern mit einem Flug aus Hamburg(Austrian Airlines, recht bequem), über Wien nach Bangkok, von hier geht es in Kürze weiter nach Hanoi im Norden Vietnams.

Hanoi soll vor allem durch die französische Besatzung geprägt sein, zudem bietet es sich als Ausflugsort in die weithin bekannte Ha Long Bucht an.

Der erste Teil der Reise verlief bis dato sehr gut, spannend wird es dann erst in Hanoi. Die Stadt gilt zwar als gemeinhin sicher, jedoch verfolgen die Vietnamesen eine etwas lockere Ethik bezüglich Eigentum und Vertragswesen.

image

Bevor ich hier jedoch mit all zu vielen Vorurteilen ran gehe, warte ich erstmal ab wie sich die Realität herausstellt.

Schreibe einen Kommentar