Conquering Winchester

Woche eins des Feldzuges ist vorbei. Nun beginnt der wirkliche Ernst des Lebens. Sich mit Arbeit von allem abschotten kann jeder, doch heute war Samstag. Nicht nur der Tag an dem der FC Bayern München erfolgreich das Champions League Finale gewinnen würde, nein auch das erste Wochenende nach einer mal mehr, mal weniger spannenden Woche im sonnigen England (ja in der Tat, 7/8 Tage Sonne spricht für sich…).

Heute stand also die Stadt Winchester auf dem Plan, die Wetterprognose deuteten nach einem regnerischen Freitag auch durchaus positive Aussichten an und letztlich kam es sogar noch besser.

Es war sonnig, es war warm und Winchester ist wahrlich eines der schönsten Städtchen im südlichen England.

IMGP2863 IMGP2867

Nicht nur die Blütenpracht wie im Folgenden zu sehen, nein auch die Gebäude können durchaus entzücken.

IMGP2904 IMGP2908

Und als wäre dem nicht genug, gibt’s auch noch etwas Wasser zu betrachten 😉

IMGP3026

Bei all den Eindrücken darf natürlich nicht vergessen werden, dass es in Winchester auch die Tafel von King Arthur zu bewundern gibt.

Zu finden ist diese wenn gleich etwas unspektakuläre Holzplatte im Gebäude hinter mir.

IMGP3065

Und als wäre dem nicht genug gewesen, findet sich im Bereich des Militärmuseums (man muss ja Nachforschungen ob der feindlichen Truppenstärke anstellen 😉 ) eine wunderbare Parkanlage die quasi dazu einlädt im Sonnenschein genutzt zu werden.

IMGP3102

Insgesamt sind nach dem Tag ca. 350 Bilder entstanden (neuen Lithium Batterien sei Dank 😉 ). Am morgigen Sonntag gilt es dann Southampton zu erkunden. Nach den heutigen Erlebnissen stellt sich jedoch die Frage, ob es noch viel besser werden kann.

Eines zumindest ist klar, am heutigen Tag konnte England ein weiteres Mal eindrucksvoll beweisen, warum man zu richtiger Zeit am richtigen Ort sein sollte.

Denn nicht nur mit dem Narrowboat auch zu Fuß verfolgt mich bestes Wetter in diesem Land 🙂

Schreibe einen Kommentar