Hola!
Ich bin mal wieder spät dran… sorry! Assignments, Projekte und sonstige Aufgaben, bremsen mich gerade in meinem Schreiben.
Daher mit einiger Verspätung mein Tagesausflug ins nahe gelegene Toledo:
Toledo liegt etwa eine Stunde Fahrzeit mit dem Bus von Madrid entfernt.
Normalerweise wäre das jetzt meine erste Reise gewesen, die ich mit einem Zug unternommen hätte, doch im Gegensatz zum Zug, ist der Bus mit meiner ÖPNV Karte kostenlos. So ging es also dann mit dem Bus nach Toledo!
Toledo liegt direkt auf einem Berg, während der Busbahnhof etwas außerhalb liegt. Das ist jedoch insofern kein Problem, da es Rolltreppen nach oben gibt! Von außen betrachtet wirkt Toledo in sich wie eine Festung.
Das erste Bild ist ein Ausblick von Toledo auf das umliegenden Gebiet. Die Aussicht vom Berg ist wirklich genial. Toledo selbst hat eine süße Altstadt mit nicht besonders nennenswerten Gebäuden. Es gibt sehr viele Museen das macht es interessant und die allgemeine Architektur ist ganz hübsch.
In Toledo war ich unter anderem im Foltermuseum (die Spanier haben es da zu einigen berühmten Konstrukten gebracht…), sowie in einem jüdischen und einem Kunstmuseum. Berühmt ist Toledo auch für sein Marzipan, dass mich jedoch nicht besonders angesprochen hat.
Auf dem dritten Bild kann man dann auch nochmal sehen wie Toledo vo n außen wirkt. Wir sind dazu einmal um die Stadt herum auf einen nahelegenen Aussichtspunkt gegangen. Ich finde von dort sieht man sehr gut, wie hübsch die Stadt doch ist.
Gegen Abend ging es dann nur noch nach Hause um am Montag frisch und munter in der Uni zu sein 😉